Alle Produkte
EN

Schwerlasttransport

Startseite>Dienstleistungen>Heavy Lift>Schwerlasttransport

Schwerlasttransport

Zitieren

Beschreibung

Für die internationalen Ingenieurprojekte erfordert der Transport schwerer und überdimensionaler Ladungen eine Vielzahl von Transportmitteln, die durch Transportmittel, Hubkapazität, Wegbedingungen, Straßen- und Brückenladekapazität, Breite und Höhe des Tunnels und begrenzt werden lokale Vorschriften und so weiter. Es macht den Transportprozess schwierig und kompliziert. Der Schlüssel zur reibungslosen Umsetzung des Engineering-Projekts besteht darin, den Transport schwerer und überdimensionaler Ladungen sicher, wirtschaftlich, effektiv und vernünftig abzuschließen.


Die Eigenschaften des Schwerguttransports

Mit dem Wohlstand großer Ingenieurprojekte hat der Transport schwerer und überdimensionaler Ladungen neben den allgemeinen Ladungen auch eigene Merkmale.

1. Hohe Anforderungen an die Straßenverhältnisse. Aufgrund der Besonderheit der Ladungen ist es erforderlich, die Straßenzustände im Voraus zu untersuchen, einschließlich Transportbeschränkungen für Brücken und Tunnel auf dem Weg, Hindernisse in der Nähe der Straße usw. Es ist von Vorteil, die Route mit guten Straßenverhältnissen, weniger Brücken und weniger Einschränkungen zu wählen.

2. Einheit und Unidirektion. Da die schweren und überdimensionierten Ladungen im Allgemeinen an die unterschiedlichen Projektanforderungen angepasst werden, muss für jeden Transportprozess ein separater Plan erstellt werden. Und aufgrund der Eigenschaften eines langfristigen Herstellungszyklus und eines großen Maßstabs ist der Transport hauptsächlich unidirektional, während die umgekehrte Richtung fast unmöglich ist.

3. Es erfordert verwandte Betreiber mit höheren Fachleuten, die spezielle Fahrzeuge und Kräne fahren und flexibel auf einige Unfälle reagieren können.

4. Hohe Transportrisiken. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Sonderladungen führt dies zu einem äußerst schwerwiegenden Verlust von Fahrzeugen und Ladungen sowie zu anderen direkten oder indirekten wirtschaftlichen Verlusten. Darüber hinaus wirkt sich dies direkt auf die Durchführung des Projekts aus, wenn Unachtsamkeiten während des Transports auftreten.

Mögliche Probleme beim Landtransport schwerer Fracht

1. Verkehr der Luftbarriere
Aufgrund der Höhe der schweren Ladung selbst und der Höhe des Kennzeichens des tragenden Fahrzeugs überschreitet es normalerweise die Grenzen der allgemeinen Brücke und des Durchlasses.

2. Verkehr der Brücken
Aufgrund des Gesamtgewichts der schweren Fracht und des relativ großen Tragefahrzeugs ist eine Datenanalyse und Simulation von Straßen und Brücken auf dem Weg erforderlich. Durch Analyse der inneren Kraft der Brücke und der maximalen inneren Kraft, die von durchfahrenden Fahrzeugen erzeugt wird, muss die Lasteffizienz berechnet werden, die bestimmt, ob die Ladungen passieren können.

3. Verkehrbarkeit des Wenderadius
Aufgrund des großen Wenderadius schwerer Lastkraftwagen kann es sein, dass es nicht durchfährt, wenn der Wenderadius der Straße zu klein oder zu eng ist.

4. Verkehrbarkeit der Slops
Aufgrund der Überlänge von Lastkraftwagen, die mit schweren Ladungen befördert werden, trat nach dem Laden eine gewisse Verformung der hinteren Lastkraftwagenplatte auf. Durch die konvexe oder konkave Neigung der auf den beiden Hängen gelandeten Wagenplatte kann dies zu einer Beschädigung der Lastkraftwagen am Boden führen oder umgekehrtes Verformungsversagen.

5. Hohe Transportkosten
Es beinhaltet nicht nur die Frachtgebühr für den Fahrzeugtransport, sondern auch die Kosten für die vorläufige Straßenaufklärung, die Verstärkung der Brücke, die Entfernung der Luftbarriere, den Straßen- oder Brückenbau.

6. Lange Transportzeit
Da es sich bei den mit schweren Ladungen beladenen Transportfahrzeugen um eine relativ langsame Geschwindigkeit handelt, die für Hilfsarbeiten wie die Beantragung der Straßentransportgenehmigung im Voraus, den Straßen- oder Brückenbau erforderlich ist, dauert die Lieferung länger.


Umsetzungsprinzipien des Schwerguttransports

1. Sicherheit und Zuverlässigkeit. Aufgrund der schweren Fracht mit hohem Wert, langem Produktionszyklus und ohne Ersatz sollte Sicherheit zuerst der wichtigste Leitfaden während des Transports sein

2. Wirtschaftlich. Bevorzugen Sie die geeignete Transportroute und -art , die geeignete Methode für den Durchgang von Brücken und die Entfernung von Straßensperren und kontrollieren Sie die Transportkosten so weit wie möglich, um die Sicherheit zu gewährleisten.

3. Aktualität. Der Schwerguttransport kann die Anwendung der Straßenverkehrslizenz, den Ausschluss von Straßensperren, den Bau von Verkehrskontrollen für Nebenstraßen und andere Vorbereitungsarbeiten umfassen. Dies kann sich auch auf große Hebezeuge auswirken, die derzeit auf der Baustelle vorhanden sind. Daher muss der gesamte Transportprozessplan streng kontrolliert werden.

Darüber hinaus ist es besser, ein mögliches Heben und Übertragen zu vermeiden, um die Sicherheit im Transportprozess maximal zu gewährleisten.

Sohologistik Vorteile des Schwerguttransports

Sohologistics verfügt über eine vom MOT (Verkehrsministerium der Volksrepublik China) ausgestellte Straßenverkehrslizenz und die Qualifikation für den Schwerguttransport.

Neben der hochwertigen nationalen Sonderstraße für Hin- und Rückfahrten ist der Transport von überlangen, überbreiten und übergewichtigen Ladungen zum Kerngeschäft von SHL geworden.

Sohologistics betreibt hauptsächlich Schwerlast-Straßentransportgeschäfte für Industrieanlagen, Hydraulik, Elektrizität, Chemie, Metallurgie, Eisenbahn-Seehafenbrücken wie Überlänge, Überbreite, Übergewicht, Übergewicht und andere verwandte. Zum Beispiel bundesweit schwerer Güterverkehr von Tür zu Tür, Tür zum wichtigsten Seehafen von Shanghai, Tianjin, Lianyungang, Qingdao, Guangzhou und Shenzhen. SHL hat auch Landtransportdienste von Tür zu den chinesischen Grenzhäfen mit Nachbarländern, wie dem mandschurischen Hafen, dem Erenhot-Hafen, dem Huoerguos-Hafen, dem Kashgar-Hafen, dem Ulugqat-Hafen, dem Alataw-Pass-Hafen, dem Pingxiang-Hafen in der Provinz Guangxi und dem Ruili-Hafen in der Provinz Yunnan. Boten Hafen, Mündungshafen einschließlich der Rückfahrt.

Das SHL-Sortiment an kundenspezifischen Fahrzeugausstattungen umfasst: Mehrachsiger hydraulischer Flachauflieger zum Heben und Spleißen, Leiterplatte, konkaver Hochleistungs-Sattelanhänger, Erweiterungsplatte, Rahmenplatte, Tief- und Super-Tief-Sattelauflieger, professionell Schaufeltransportplatte., Sie eignen sich für alle Arten von Überlängen-, Überbreiten-, Überhöhen- und übergewichtigen Ladungstransporten, wie z. B. Druckbehälter für technische Maschinen, überlange autoklavierte Kessel, überhöhte Kesselanlagen und super große Mischanlagen , übergewichtige Umformgeräte, Windkraftturmtrommelblätter, Stahlkonstruktion, Zentrifugalmaschine und andere schwere Ladungen, mit denen wir unsere Kunden für die nationale chemische Industrie, Elektrizität, Metallurgie, Eisenbahn, Brücke, Seehafen, Autobahnbauprojekte und zufriedenstellen können sonstige Transport- und Installationsanforderungen für das Heben schwerer Güter.


Kundenanfrage und Bestellvorgang

1. Erforderlich, um die Informationen über genaue Ladungsabmessungen von Länge, Breite, Höhe, Netto- / Bruttogewicht, POL (Ladehafen), POD (Entladehafen) bereitzustellen.

2. Für die allgemeine Anforderung der Ladungszustellung bietet der SHL-Projektlogistikmanager die Angebotspreise innerhalb einer Stunde an.

Für die speziellen Ladungen (insbesondere für Überhöhen und Überbreiten als normale Brücken) wird der SHL-Projektlogistikmanager zusammen mit den Konstrukteuren der Straßenausrichtungsaufklärung ein Projektteam aufbauen, um die Straßenaufklärung und die Optimierung des Transportplans durchzuführen und nach Prüfung das endgültige genaue Angebot zu erstellen Ladungsabmessungen und unterschiedliche Straßenverhältnisse

3. Wenn das Angebot vom Kunden angenommen wird, unterzeichnen wir den Transportkooperationsvertrag zwischen uns. Ob eine Anzahlung erforderlich ist, hängt von der Höhe der gesamten Transportgebühr ab.

4. Entsprechend dem erforderlichen Abholdatum und -ort kommt der professionelle LKW-Fahrer pünktlich am Ort an. Der SHL-Projektlogistikmanager ist für die Sicherheitsinstallation vor Ort verantwortlich. Nachdem die vom Kunden mit den tatsächlichen Ladungen bereitgestellten Frachtinformationen überprüft wurden, koordiniert er das Heben, Verstärken und Binden der Ladungen mit dem Versender.

5. Die für die Überwachung der Verladung vor Ort zuständige Person macht Fotos von der Verladung, Verstärkung und Bindung der Waren, sendet sie an die Kunden und beginnt dann mit der Lieferung.

6. Der VIP-Kundendienst Ihrer Artikel führt eine GPS-Positionierung der transportierenden Fahrzeuge in Echtzeit durch und sendet Ihnen rechtzeitig Feedback.

7. Bei Ankunft der Ladungen am Bestimmungsort unterstützt der Fahrer den Empfänger bei der Überprüfung der Verstärkung und Bindung des Erscheinungsbilds der Ladungen. Nach dem Bestehen beginnt die Entbindung und Entladung der Ware, und der Empfänger muss den Eingang der Ladungen unterzeichnen und für beide Seiten Aufzeichnungen machen, was bedeutet, dass die erfolgreiche Lieferung abgeschlossen ist.

Kontakt

All Categories
EN

Heavy Cargo Transportation

Home>Our Services>Heavy Lift>Heavy Cargo Transportation

Heavy Cargo Transportation

GET QUOTATION

Description

For the international engineering projects, the transportation of heavy and over-dimension cargos requires a variety of transportation modes, which is limited by the means of transportation, hoisting capacity, path conditions, road and bridge loading capacity, the width and height of tunnel and local regulations and so on.,It makes the transportation process difficult and complicated. How to complete the transportation of heavy and over-dimension cargos safely, economically, effectively and reasonably is the key to the smoothly implementation of the engineering project.


The Characteristics of Heavy Cargo Transportation

With the prosperity of large-scale engineering projects, the transportation of heavy and over-dimension cargos has its own characteristics besides the same as general cargos.

1.High requirements for road conditions. Due to the particularity of cargos, it is necessary to investigate the road conditions in advance, including transportation restrictions of bridges and tunnels along the way, obstacles near the road and so on. It’s benefit to choose the route with good road conditions, fewer bridges and fewer restrictions.

2. Unicity and unidirection. .Since the heavy and over-dimension cargos generally is customized according to the different project requirements, a separate plan needs to be developed for each transportation process. And due to the characteristics of long-term manufacturing cycle and large scale, the transportation is mainly unidirectional while the reverse direction is almost impossible.

3. It requires related operators with higher professionals who can drive special vehicles and cranes and be flexible to deal with some accidents.

4. High risks of transportation. .As a result of the limited of special cargos, it will cause extremely serious loss of vehicles and cargos and any other direct or indirect economic loss, what’s more, it will directly affect the implementation of the project if any carelessness during the transportation.

Potential Problems of Heavy Cargo Land Transportation

1.Trafficability of the Air barrier
Due to the height of the heavy cargo itself and plus the height of the carrying vehicle's plate, it’s usually exceeding the limits of the general bridge and culvert.

2.Trafficability of the Bridges
Due to the total weight of heavy cargo and the carrying vehicle is relatively large, it requires data analysis and simulation of roads and bridges along the way. By analyzing the internal force of the bridge and the maximum internal force generated by vehicles passing through, load efficiency is required to calculated which determines whether the cargos can pass.

3.Trafficability of the Turning radius
Due to the large turning radius of heavy cargos transportation vehicles, it may not pass through if the turning radius of the road is too small or too narrow.

4.Trafficability of the Slops
Due to the over-length of trucks carrying with heavy cargos, a certain deformation of the rear truck plate occurred after loading, through the convex or concave slope of the car plate landed on the two slopes, it may cause the trucks damage on the bottom or reverse deformation failure.

5.High transportation cost
It not only includes vehicle transportation freight fee, but also the cost of preliminary road reconnaissance, bridge reinforcement, air barrier remove, road or bridge construction.

6.Long transportation time
As it is relatively slow speed for the transportation vehicles loading with heavy cargos and necessary for auxiliary work such as applying for the road transportation permit in advance,road or bridge construction, it takes extra time to deliver.


Implementation Principles of Heavy Cargo Land Transportation

1. Safety and reliability. Because of the heavy cargo with high value, long-time production cycle, no substitutes, safety first should be the most important guide during the transportation

2. Economic. Prefer the appropriate transportation route and mode,the appropriate bridge passage method and roadblock removal method and control transportation cost to the maximum extent as long as its safety.

3. Timeliness. The heavy cargo transportation might involve in the application of Road Transport Business License , the exclusion of road barriers , building back roads,traffic control and any other preparation jobs. It also may affect large lifting equipment present time at the construction site .So the whole transport process schedule must be strictly controlled.

In addition, it's better to avoid possible hoisting and transferring, to ensure safety.in the transportation process to the max extent.

Sohologistics Advantages of Heavy Cargo Land Transportation

Sohologistics holds Road Transport Business License issued by MOT(Ministry of Transport of the People's Republic of China)and the qualification of  heavy cargotransportation.

In addition to the national round-trip high-quality special road line, the transportation of over-length, over-width over-weight cargos has become the core business of SHL.

Sohologistics mainly undertakes heavy cargo road transport business of industrial equipment, hydraulic power, electric power, chemical, metallurgy equipment, railway seaport bridge construction equipment such as over-length, over-width over-height, overweight and any other related. For example, door to door heavy cargo transport nationwide, door to the major seaport of Shanghai, Tianjin, Lianyungang, Qingdao, Guangzhou and Shenzhen. SHL also has land transportation services of door to the Chinese border ports with neighboring countries, such as Manchurian port, Erenhot port, Huoerguos port, kashgar port, Ulugqat port, Alataw Pass port, Pingxiang port in Guangxi province,Ruili port in Yunnan province, Boten port , Estuary Port also including the return route.

SHL range of custom-built vehicles equipment includes: Multi - axis lift and splicing hydraulic flat semi - trailer, ladder plate, Heavy duty concave semitrailer, expansion board, frame plate, low-flat and super low flat-panel semi-trailer, professional blade transportation plate., They are suitable for all kinds of over-length, over-width over-height, overweight cargos transportation, such as engineering machinery pressure vessel,over-length autoclaved kettle, over-height boiler equipment, super large mixing plant, overweight metal forming equipment, wind power tower drum blade, steel structure, centrifugal machine and other heavy cargos, which allows us to satisfy our customers for the national chemical industry, electric power, metallurgy, railway, bridge, seaport, highway construction projects and any other heavy cargo lifting transportation and installation requirements.


Customer inquiry and order operation process

1.Required to provide the info of accurate cargo dimensions of length, width, height, net/gross weight, POL(port of loading),POD(port of discharge)

2. For the general cargos delivery requirement, SHL project logistics manager will offer the quotation rates within one hour.
 
For the special cargos(especially for over-height and over-width than ordinary bridge), SHL project logistics manager will build a project team together with road alignment reconnaissance designers to do road reconnaissance, transportation plan optimization and offer the final accurate quotation after considering cargos dimensions and different road conditions

3. If the quotation accepted by the customer, we will sign the transportation cooperation agreement between us. Whether down payment required, it depends on the amount of total transportation fee.

4. According to the required pick-up date and place, the professional truck driver will arrive at the place on time. SHL project logistics manager will be responsible for the safety installation on site. After checked the cargo information provided by the customer with the actual cargos, he will coordinate for the hoisting, strengthening and binding cargos with the shipper.

5. The person in charge of on-site loading supervision will take photos of the loading, strengthening and binding of the goods and send them to the clients, and then begin with the delivery.

6. VIP customer service of your items will make real-time GPS positioning of the transporting vehicles and send feedback to you timely.

7. Upon the arrival of the cargos at the destination, the driver will assist the consignee to carry out inspection on the reinforcement and binding of the appearance of the cargos. After pass,it will begin to unbind and unload the goods, and the consignee shall sign the receipt of the cargos and make record for both sides which means the successful delivery finished.

Contact Us